Holländische Ernusssoße

 

Wer schon einmal in Holland war, der weiß wovon wir sprechen: Holländische Erdnusssoße, die zwar süßlich, aber auch scharf ist und einfach köstlich schmeckt. In den Niederlanden kann sie fertig im Supermarkt gekauft werden, bei uns hingegen muss sie selbst gemacht werden. Wir haben ein Rezept für euch, die wie das Original schmeckt.

Zutaten:

5 EL Erdnussbutter

170 ml Milch

2 EL Sojasoße

3 TL Sambal Oelek

2 TL Honig

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen. Das Ganze bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten einreduzieren lassen. Die Soße schmeckt am besten zu Pommes oder Summerrolls serviert, kann aber beliebig kombiniert werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s